Weltkunst und weltbestes Wiener Schnitzel. Im Kunsthistorischen Museum in Wien.


Eines der größten, schönsten und bedeutendsten Museen der Welt - das Kunsthistorische in Wien:

hier reiht sich Tizian an Bruegel, Velasquez an Arcimboldo und Vermeer . Das nur um die Berühmtheiten zu nennen. Außerdem gibt es noch vieles Schönes und Unbekannteres zu entdecken. Das Gebäude (im Auftrag von Kaiser Franz Joseph 1. gebaut) ist mit schönsten Wandmalereien von Gustav Klimt ausgestattet, Kulturprominenz wie Wes Anderson werden als Kurator eingeladen und es ist eines der Lieblingsmuseen von Vivian Westwood, die an der Kunstakademie in Wien mal eine Professur hatte.

 

Und das Beste: hier wird auch noch weltbestes Wiener Schnitzel serviert.

 Ausführlichere Infos bald an dieser Stelle.


Das Gebäude und die opulente Ausstattung allein ist schon einen Besuch wert. Da treten die Gemälde schon fast in den Hintergrund


Auf Pinterest findet Ihr noch meine Sammlung der wichtigsten Gemälde: