Das Selina in Bad Gastein

 

- NACHTRAG - Leider hat das Selina nach nur einer Saison im Herbst 2023 wieder geschlossen. Wer der neue Betreiber des Gebäudes wird, war auf Anfrage (in 12/23) noch unklar.

 

Mitten im Dorfkern, in einem der berühmten Bauten der Belle Epoque untergebracht, ist das Selina Bad Gastein neben Berlin, der einzige Standort der lateinamerikanischen Hotelgruppe in Europa.

Frühstücksraum, Lobby und Co-Working-Space im ehemaligen Speisesaal unter Kronleuchtern.

Bei den Zimmern wählt man zwischen einem Private Room (also klassischem Hotelzimmer mit eigenem Bad), Zimmern mit Etagenbad oder auch Gemeinschaftsräumen mit Doppelstockbetten.

Ob Grand Hotel, Hostal oder Hotel - so genau, weiß man dies nicht., ist aber eigentlich auch egal. Die Atmosphäre ist auf jeden Fall sehr familiär. Das Team zwar noch etwas unbedarft frisch, aber sehr engagiert und motiviert.

Auf jedem Flur gibt es Kunst, Kunst, Kunst. Das meiste sind übermalte Gemälde aus dem Bestand des Hotels.

Und ein 80er Skirental gibts auch. Lila Fliegerseiden-Overalls - wer hätte das gedacht, dass das nochmal gut aussehen kann.

Restaurant und eine ganztägige Öffnung des Coffeeshops sind in Planung, aufgrund von Personalmangel aber noch nicht in die Realität umgesetzt worden.

Sylt Logo Maritime Illustrationen
Jules Unterwegs Lüneburger Heide Reisetipps Lieblingsadressen
Jules Unterwegs Kulturreise Ruhrgebiet
Jules Unterwegs Kulturreise Bad Ischl