Kunst und Geschichte auf der Spur.

 

Friesische Geschichte in Keitum auf Sylt. Von Seefahrern und Walfängern.

 

 

Bis Mitte des 19. Jahrhunderts war Hauptort der Insel Sylt nicht Westerland, sondern Keitum. Denn lange bevor der Tourismus die Hauteinnahmequelle der Insel darstellte, brachten die Seefahrer und Walfänger das Geld nachhause.

 

Mehr lesen

 

 

Helene Varges und die Liebe zum Meer.

 

Sie war Illustratorin, Werbegrafikern, Landschaftsmalerin, wissenschaftliche Zeichnerin, Pionierin für den Naturschutz. So viele Bezeichnungen umgeben Helene Varges, die den Großteil ihres Lebens in der Wahlheimat Sylt verbrachte.

 

Weiter lesen.

 

 

Valeska Gert auf Sylt.

„Gäste sind wie Ziegen – sie werden gemolken und meckern.“ So wurde man damals im berühmt-berüchtigten Nachtclub Ziegenstall der Tänzerin Valeska Gert in Kampen begrüßt.

 

Das waren noch Zeiten. Als in den 50ern in Kampen die Fetzen flogen.

 

Weiter lesen.

 

 

 

Historische Inselbilder. Sylt im Vintagelook.

Sylt Logo Maritime Illustrationen
Jules Unterwegs Lüneburger Heide Reisetipps Lieblingsadressen
Jules Unterwegs Kulturreise Ruhrgebiet
Jules Unterwegs Kulturreise Bad Ischl