Genussvoll wandern in der Heide. Kunstgeschichtliches entdecken. Natur- und Kultururlaub pur.



Hallo Schnucki!

Das mit der Heide. Hab ich früher nie verstanden... Was haben die nur alle mit diesem Landstrich, wo nichts los ist? Aber weit gefehlt! Die sagenumwobenen Blüte hab ich bislang zwar immer verpasst, aber die Landschaft hat irgendwie etwas Magisches an sich. Insgesamt eine sehr unaufgeregte Gegend. Hier wird nicht viel Tamtam um nichts gemacht, sondern man ist einfach reel. Sehr entspannend.



Artstorys am Wegesrand, kleine Kulturperlen an versteckten Orten, kunstgeschichtliches aus der Region und Geschichten inspirierender Persönlichkeiten, die einen Ort geprägt haben. Und die wir nicht vergessen sollten.


Lieblingstouren, Genusswandern und wunderschöne Spaziergänge durch die Natur.

 

Für ein bisschen Bewegung zwischendurch.


Romantic Hideaway, einkuscheln am Kamin oder doch lieber uriger Landgasthof?

 

Hier gibts Tipps rund ums schöner Schlafen in der Fremde.


Ehrliche regionale Küche, Fine Dining in urigen Landgasthöfen, ausgewählte Genusstipps &  Spezialitäten am Wegesrand in der Heide



Du willst das wahre Heide- und Garten-Feeling? 
Bücher & die passenden Accessoires findest Du bald an dieser Stelle. *


Waldbaden und Radfahren in der Heide:

Meine Pinnwände auf Pinterest bringen Dich schonmal hin!