Berge, glitzernde Seen, kaiserliche Mehlspeisen und obendrauf noch ein Sisi-Schlösschen. Mehr geht nicht, im Salzburger Land.

Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen, da gibt es ein Land, mit Bergseen, so türkis schillernd und glitzernd, dass man gar nicht mehr glauben kann, dies sei eine echte Non-Filter-Realität; mit Köstlichkeiten voller guter Butter - und mit unverhofft viel Kultur.

 

Tagsüber baden im klaren See mit Blick auf die umliegenden Berge oder auf abwechslungsreichen Wanderpfaden spazieren gehen. Zwischendurch ein 'Punschkrapferl' oder eine 'Esterhazy Schnitte' beim Zuckerbäcker holen und am Abend eine frisch geräucherte Forelle aus dem See genießen.

 

Auf zum Fuschlsee, Traunsee, Wolfgangsee und nach Bad Ischl!

 

 

Gar nicht so weit weg, diese geschmeidige Landschaft: Das Salzburger Land liegt im Norden von Österreich und ist von München aus in ca. 1,5 Stunden Richtung Südosten recht schnell zu erreichen. Hier sind die Berge noch nicht ganz so hoch, die Landschaft eher geschmeidig und ein Bergsee reiht sich an den nächsten. Der bekannteste ist wohl der Wolfgangsee, es gibt aber auch kleinere schnucklige Seen, wie den Mondsee oder den Fuschlsee. Und das macht das Salzburger Land im Sommer als auch im Winter super interessant.

 

Sylt Logo Maritime Illustrationen
Jules Unterwegs Lüneburger Heide Reisetipps Lieblingsadressen
Jules Unterwegs Kulturreise Ruhrgebiet
Jules Unterwegs Kulturreise Bad Ischl