Feinschmeckeradressen, Lieblingsplätze und KulTouren-Tipps für Sylt.
02. September 2021
Gesammelte Lieblingsadressen, Reisetipps für Touren, gutes Essen und ein bisschen Kulturgeschichte auf Sylt
In der Kaiservilla in Bad Ischl - mit Sissi in Salzburger Land
04. August 2021
Das Marmorschlösschen, die Kaiserin und der Salzprinz. Wenn man wie ich daran glaubt, dass Orte durch Ereignisse oder Personen eine eigene, besondere Magie entwickeln, dann ist die Kaiservilla in Bad Ischl so ein Ort.

Berge, glitzernde Seen, kaiserliche Mehlspeisen und obendrauf noch ein Sissi-Schlösschen. Mehr geht nicht, im Salzburger Land.
02. August 2021
Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen, da gibt es ein Land, mit Bergseen, so türkis schillernd und glitzernd, dass man gar nicht mehr glauben kann, dies sei eine echte Non-Filter-Realität; mit Köstlichkeiten voller guter Butter - und mit unverhofft viel Kultur. Auf nach Bad Ischl!
Kultur ist das neue Salz - Bad Ischl wird Kulturhauptstadt 2024
31. Juli 2021
Von Salz und Zucker in Bad Ischl. Im Norden Österreichs, inmitten malerischer Seen wie dem Mondsee, Traunsee, Fuschlsee und berühmten Wolfgangsee gelegen, hat sich Ischl vor 200 Jahren durch Salz und Zucker einen Namen gemacht.