ART IS GOOD FOR YOU - Teil 1 : Florenz
21. November 2021
Lieblingsmuseen und warum man sie unbedingt besuchen sollte! Als erstes: Die Uffizien in Florenz.

Heide - Here we come!
05. November 2021
Waldbaden und Radfahren in der Heide. Blumenwiesen, leckere Pilze und Heindschnuckenalarm - schönen Urlaub!

Keitum entdecken. Einfach treiben lassen. Selten war ein Irrgarten so idyllisch.
10. September 2021
Schnuckelige Reetdachhäuser, süße Kopfsteinpflastergassen und viele viele idyllische Gärten. Das ehemalige Kapitänsdorf Keitum gilt nicht umsonst als "friesisches Juwel'.

Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühen?
22. August 2021
Hätte Goethe zu unserer Zeit gelebt, dann wäre möglicherweise Sylt und nicht Italien als Sehnsuchtsort ein Denkmal gesetzt worden. Denn auf Sylt wachsen seit jüngster Zeit sogar Zitronen! Diese und andere Einkaufstipps und Lieblingsplätze auf Sylt findest Du hier

Kultur ist das neue Salz - Bad Ischl wird Kulturhauptstadt 2024
31. Juli 2021
Von Salz und Zucker in Bad Ischl. Im Norden Österreichs, inmitten malerischer Seen wie dem Mondsee, Traunsee, Fuschlsee und berühmten Wolfgangsee gelegen, hat sich Ischl vor 200 Jahren durch Salz und Zucker einen Namen gemacht.

Friesische Geschichte. Von Walfängern und Abenteuern auf hoher See.
30. Juli 2021
Friesische Geschichte in Keitum auf Sylt. Von Walfängern bis Friesentorte.

REMEMBER ME - Valeska Gert auf Sylt - wie damals im Ziegenstall in Kampen die Fetzen flogen
24. Juni 2021
Das waren noch Zeiten. Als in den 50ern in Kampen auf Sylt die Fetzen flogen. Davon können die feierfreudigen Gäste auf der Whiskymeile heute nur träumen. Das ist eine der vielen, sehr interessanten Geschichten der Künstler- und Avantgarde Szene auf Sylt.

Sylt Logo Maritime Illustrationen
Jules Unterwegs Lüneburger Heide Reisetipps Lieblingsadressen
Jules Unterwegs Kulturreise Ruhrgebiet
Jules Unterwegs Kulturreise Bad Ischl